+++  10.09.2016 Niederlage im Pokal gegen FC Treptow  +++     
     +++  04.09.2015 KF gewinnt Qualifikationsrunde im Pokal  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Am Anfang war nur der Ball

 

Wimpel

Der erste Wimpel aus dem Jahr 1984

 

Chronik der Rudower Kickers 1984

 

Am 6.04.1984 gründete sich ein bunter Haufen in einerKneipe (die Quelle bei Egon ) in Rudow. Der Namen war trotz vieler verrückter Vorschläge schnell gefunden: FSG Rudower Kickers 1984 !!! Seit dem 30.04.1984 sind wir auch beim Vff ( Verband für Freizeitfußball ) gemeldet. Wir spielten von Anfang an mit Spaß und Erfolg. Nach zahlreichen Aufstiegen und Erfolgen bekamen die Rudower Kickers Nachwuchs. Einige Kumpels wollten zusammen Fußball spielen. Am 3.04.1989 spielten einige Jungs unter den Namen Rudower Kickers 2 Ihr erstes Turnier. Der ungeschlagende 3.Platz wurde überschwänglich im Vereinsheim und Gründungsort (Casino) übermäßig gefeiert. Dies war die Geburtsstunde der Rudower Kickers 2. Zu der 5. Jahresfeier, im Jahre 1989, gesellte sich eine dritte Mannschaft dazu. Wir spielten also seit der Saison 1989/90 mit 3 Mannschaften.

 

Leider hielt das Glück nicht lange. Die 3.Mannschaft löste sich im Jahr 1991 auf. Aber seit 1984 spielen wir im Herrenbereich mit großem Erfolg. Kein anderer Freizeitligaverein hat dies bis heute geschafft so lange 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.

 

2007 wechselten die 2.Herren altersbedingt zu den Senioren. Es fanden sich neue junge Spieler , die uns unterstützten und so spielten wir mit 2 Herrenmannschaften und einer Seniorentruppe weiter erfolgreich Fußball. Das Gesicht der 2.Mannschaft änderte sich jedes Jahr und so war immer wieder für Stimmung gesorgt. Im Jahre 2012 gingen wir eine Spielgemeinschaft mit dem SC Bison-Team ein und schafften den Wiederaufstieg in die Verbandsliga.

 

Leider zerfiel unsere 1.Mannschaft und Bison -Team und so mussten unseren Männer der 2. Mannschaft die Verantwortung übernehmnen. Voller Stolz haben wir eine Kleinfeldmannschaft in die Saison2012/2013 geschickt, die die Kickers mehr als würdig vertreten. Aktuell sind wir also wieder mit 3 Mannschaften am Start und ich hoffe es wir noch viele Jahre so weitergehen….

 

Klaus Vielhaber ( Wacker )

El Presidente FSG Rudower Kickers 1984